You are currently viewing MTB Bundesliga Rennen in Gedern

MTB Bundesliga Rennen in Gedern

Tolle Leistung in der Eliteklasse von Mountainbiker Lennart Krayer, Jahrgang 2002, U23 Lizenz.

Das Lexware Mountainbike Team aus Kirchzarten hat beim dritten Bundesligarennen in Gedern (Hessen) seine Ausnahmestellung hierzulande im Cross-Country-Bereich eindrucksvoll unterstrichen. Im Eliterennen der Männer sicherte sich David List (Elite) den Sieg vor Lennart Krayer (U23).

Da nicht bei allen Rennen eine Extra-Wertung für die U23 Klasse gibt, mussten die Fahrer der U23 diesmal bei der Elite-Klasse der Männer an den Start gehen. Die Starter sind voll des Lobes über die Verstanstaltung in Gedern. „Cooler, technischer Kurs mit vielen kurzen Anstiegen, es macht sehr viel Spaß, hier zu fahren. Es ist eines der besten Bundesligarennen“ Die Strecke ist ein langer Trail, super abwechslungsreich mit vielen technischen Passagen und Hügeln.

Nachdem Lennart Krayer in der Startphase des Männerrennens fast gestürzt wäre und deshalb an Boden verloren hatte, wurde er mit zunehmendem Rennverlauf immer stärker: „Ich habe mich gut gefühlt und bin konstant meine Runden gefahren.“ Das zahlte sich aus: Nach vier Runden fand er sich auf Rang zwei wieder und verteidigte das einmal eroberte Terrain erfolgreich bis zum Schluss. Somit war er am Ende Sieger der U23 Klasse und wurde hierfür extra geehrt.

Fotos wurden freudnlicherweise von Herrn Armin Küstenbrück zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar