You are currently viewing Worldcup in Leogang

Worldcup in Leogang

Nachdem Lennart Krayer, U23 Lizenz, Jahrgang 2002 in Lenzerheide erkältungsbedingt nur am shortrack (Ergebnis 20. Platz) aber am eigentlichen Rennen nicht teilnehmen konnte, war die Vorfreude auf das Rennen in Leogang, Österreich, umso größer.

Er lieferte in Leogang, wo er 2020 Junioren-Weltmeister wurde, zwei solide Rennen ab. Den Short Track beendete er als 22. „Ich bin nach dem Start nicht schnell genug nach vorne gekommen“, sonst wäre noch mehr möglich gewesen“, sagt der 21-Jährige. Aus der dritten Reihe startete er ins Cross-Country-Rennen, zu Beginn blieb er an einem anderen Fahrer hängen und musste „aus dem Pedal ausklicken“. Das kostete Schwung und Zeit.  Nach der Startloop war Krayer 45., anschließend war er ständig auf der Überholspur und verbesserte sich noch auf Rang 16, 2:35 Minuten lag er hinter dem Sieger zurück. „Die Strecke mit den vielen Bergauf-Passagen liegt mir. Ich bin zufrieden mit meiner Leistung, das Ergebnis hätte aber besser sein können, beim Start hatte ich einfach Pech.

Schreibe einen Kommentar