You are currently viewing Ferien auf zwei Rädern – Ferienprogramm 2021

Ferien auf zwei Rädern – Ferienprogramm 2021

Dieses Jahr war es endlich wieder soweit. Über 120 Kinder, auf drei Wochen verteilt, durften, umsorgt von 20 Betreuern fünf Tage lang die schönsten ecken unserer Rhein-Neckar-Region und darüber hinaus entdecken. 

Am Montag, den 02.08.2021 versammelten sich ca. 50 Kids aus vielen Teilen unserer Region auf dem Pausenhof der Südstadt Schule Schwetzingen. Nachdem alle Fahrräder der Teilnehmer mit Namensschildern versehen wurden, wurden die Gruppen eigeteilt. Im Anschluss bekamen alle Kinder eine Unterweisung in der Korrekten Anwendung von Handzeichen als Verkehrsteilnehmer. Mit Abschluss aller nötigen Formalitäten, unter anderem die Suche nach einem guten Gruppennamen, waren alle 5 Gruppen bereit zum los radeln. Über die letzten drei Wochen starteten mit uns beispielsweise die Gurken, die Bio Bananen Bande, die Knödelbande und die Knöpfe. Als erstes Ausflugsziel steuerten wir gemeinsam die Sand-Dünen in Oftersheim an. Mit Fahrtechnik Übungsspielen wie dem Schecken-Rennen, bei dem es gilt, eine ca. drei bis fünf Meter kurze Distanz in einer möglichst langen Zeit zu überwinden, wurde im eins-gegen-eins Modus den Kindern das Halten des Gleichgewichtes auf dem Fahrrad näher geführt. In den Folgetagen wurden Ausflugsziele wie der Dirtpark Ketsch, der Pumptrack in Ladenburg, aber auch der Badesee in Speyer oder auch die Alla-Hopp-Anlagen der Region angefahren. Die Verpflegung wurde über die Woche verteilt von unseren lieben Partnern vom China Wok Schwetzingen, Goa of India Schwetzingen, Verlan Schwetzingen, Binsfeld Kiosk Speyer und der Gaststätte Verein der Hundefreunde Sandhausen. Wir Betreuer möchten uns an dieser Stelle auch nochmal herzlichst bedanken. Wir hatten eine unvergesslich schöne Zeit mit euch und freuen uns bereits riesig auf die Sommerferien 2022.

Schreibe einen Kommentar