You are currently viewing Wiederbelebung Dirtpark Plankstadt

Wiederbelebung Dirtpark Plankstadt

Der Dirtpark Plankstadt, mit seinem anliegenden Skatepark, Fußballplatz, Spielplatz und Begegnungszone, ist schon seit über einem Jahrzehnt einer der beliebtesten Jugend Treffpunkte in und um Plankstadt herum. Damals wurde der Park in liebevoller Handarbeit von einer Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener erbaut und über Jahre hinweg instand gehalten. Über die Zeit wurden alle Helfer älter und die freie Zeit für die ehrenamtliche Pflege des Parks wurde weniger und weniger. Leider fand sich keine neue Gruppe an Jugendlichen zusammen, um die Pflege des Parks zu bewerkstelligen. So beanspruchte die Natur das Gelände mehr und mehr für sich. 

Durch eine glückliche Fügung haben sich nun drei Parteien, darunter die Gemeinde Plankstadt, das Landschaftsbau unternehmen der alten Dorfschmiede und der RSG Schwetzingen e.V., gefunden. Nachdem Herr Dieckermann bereits ehrenamtlich den Freischnitt und die teilweise Neugestaltung des Geländes organisierte, helfen wir vom RSG Schwetzingen nun bei der weiteren Planung, der Umsetzung der Pläne und erklären uns zukünftig bereit, die Streckenpflege zu übernehmen. Zukünftig möchten wir, dass das Gelände wieder aktiv von der Öffentlichkeit angenommen wird und unser Verein dort unser bereits bestehendes Kursangebot um eine Attraktion erweitern können. Wir freuen uns riesig auf die Kooperation mit unseren Partnern und fiebern begeistert dem Baustart und der Eröffnung entgegen.

Plankstadt Bikepark

Schreibe einen Kommentar