1. Woche Stadtradeln

12.06.-18.06.2021

Die erste Woche Stadtradeln haben wir hinter uns gebracht und es wurde schon einige Kilometer gesammelt. Mit unserem Team haben wir bereits 2100 Kilometer für Schwetzingen gesammelt und konnten für die Umwelt schon über 300 Kilo Co2 einsparen können. Das ist ein tolles Ergebnis an dem wir in den kommenden zwei Wochen weiter arbeiten werden. Erfreulicherweise wächst unser Team stetig weiter. Ladet bitte fleißig weiter ein, damit wir unseren 6. Platz im Städte-Ranking noch verbessern können.

Das Wochenende

Am vergangenen Wochenende waren wir in Leogang zum Weltcup zu Gast, packende Rennen bei schönsten Wetter waren der perfekte Einstieg fürs Stadtradeln 2021. Leider konnte unser Schwetzinger Lennart krankheitsbedingt nicht an den Start gehen.

Schnupperkurse

Zu den Schnupperkursen kamen Neulinge und Alte Hasen auf dem Rad zusammen. Trotz der hohen Temperaturen wurde fleißig trainiert. Noch bis zum 03.07.2021 kann jeder der Lust und Zeit hat gemeinsam Rad zu fahren und seine Fähigkeiten zu verbessern nach einer kurzen Anmeldung teilnehmen.

Anmeldung Schnupperkurse

Radeln mit der Miss Baden Württemberg

Am Mittwoch Morgen waren wir von Radsportlife mit unserem Stadtradel Star Weihua auf Tour. Die amtierende Miss Baden Württemberg sammelte erste Erfahrungen auf einem Carbon Rennrad. Die Runde führte um den Schwetzinger Schlossgarten bei herrlichsten Wetter. Mit einem Gravel-Bike, einem Carbon Renner und einen MTB probierten wir mal andere Fahrradmodelle aus und sprachen über verschiedene Bremsen am Rad.

Stadtradeln 21
Stadtradeln 21

Schreibe einen Kommentar