You are currently viewing NEU! myBoo Wave-E_Bike

NEU! myBoo Wave-E_Bike

Moin Moin,

endlich ist es da: Unser erstes E-Bike mit komfortablen Wave-Einstieg!
Heute wollen wir dir unsere neue und innovative Rahmengeometrie noch einmal genauer vorstellen. Vor allem möchten wir dir zeigen, wie sie in unserer fairen Produktion in Ghana in Handarbeit entsteht.

­ Die Geschichte unseres Wave-E-Bike Rahmens: Von Anfang an.

Im Jahr 2020 haben wir den Tiefeinsteiger erstmals für unsere City- und Trekkingbikes angeboten und festgestellt, wie gut dieser bei unseren Kund*innen ankommt. Gerade unsere Fachhändler*innen haben daraufhin immer wieder den Wunsch nach einem E-Bike mit Wave-Geometrie geäußert. Also haben wir uns an die Arbeit gemacht. Nun sind wir stolz, euch den EFBE-geprüften Rahmen präsentieren zu können. 
Unser Projektmanager Leon ist dafür häufig nach Ghana gereist und hat gemeinsam mit dem Team vor Ort an den neuen Rahmen gearbeitet. Dabei haben sie neue Verbindungen entwickelt. Diese bestehen nun, genau wie bei unserem Cargobike, aus innovativen Flachsfasern. Sie sind gleichbleibend stabil und steif. Dazu sorgen sie für eine schlanke Rahmenform. Unser Wave-Rahmen ist außerdem mit gespaltenen Kettenstreben ausgestattet, die den Einsatz breiterer Reifen ermöglichen.

Bambusbikes, die Gutes tun.

Nach der erfolgreichen Produktentwicklung können wir nun mit der Serienproduktion beginnen. Die Erweiterung unseres Sortiments ermöglicht zum einen eine größere Auswahl für deine Kund*innen. Zum anderen können wir unsere faire Produktion in Ghana weiter ausbauen. Diese gibt mittlerweile über 30 Menschen aus der Ashanti Region einen fairen Arbeitsplatz und finanziert Bildungsprojekte vor Ort. So konnte im Jahr 2019 die Yonso Project Model School eröffnet werden, die mittlerweile über 500 Kindern ausgezeichnete Bildung ermöglicht. Damit bestehen unsere Bambusfahrräder nicht nur aus einem natürlichen und schnell nachwachsenden Rohstoff, sondern realisieren gleichzeitig soziales Engagement in Ghana.

Du hast Interesse an einem sozial-nachhaltigen Wave-E-Bike?

Dann melde dich ganz einfach mit einem Anruf oder per Mail bei uns: 

📱 +49 431 22 13 92 60              

📧 beratung@my-boo.de

 

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Christian Penke
und das gesamte my Boo Team

Schreibe einen Kommentar