Juniorsportler*in des Jahres – Jetzt abstimmen!

Seit 1978 zeichnet die Deutsche Sporthilfe den/die Juniorsportler*in des Jahres aus. Zahlreiche Talente des deutschen Sports sind seitdem geehrt worden, die später zu prominenten Sportgrößen heranreiften.

Du hast hier die Chance für deinen Favoriten abzustimmen.

Ganz besonders freut es uns natürlich, dass sich unser lieber Lennart unter den fünf Nominierten befindet. 

MTB Junioren Deutscher Meister Weltmeister 2020

Die Corona-bedingt in den Oktober 2020 nach Leogang in Österreich verschobene Junioren-WM im Mountainbike begann für Lennart-Jan Krayer nicht gut. Der Schüler aus Schwetzingen kam im Cross-Country-Wettbewerb nicht wie gewünscht vom Start weg und nur auf Rang neun aus der Startrunde. Fortan arbeitete der damals 18-Jährige sich mit gleichmäßigem Tempo nach vorne, übernahm vor der Schlussrunde die Führung, gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab und wurde damit Weltmeister.

Zusätzlich wurde er 2020 Deutscher Meister bei den Aktiven, was sein großes Potenzial unterstreicht. Der für die RSG Mannheim startende Mountainbiker ist zielstrebig, talentiert und verfügt über ein gesundes Selbstbewusstsein. Der hart erarbeitete Junioren-WM-Titel ist ein wichtiger Leistungsnachweis in Richtung Weltspitze in der Elite, jedoch keine Garantie dort nahtlos den Anschluss zu finden. Die vier Jahre in der U23 entscheiden, ob er es zum Profi schafft.

Lennard-Jan_Krayer_Portrait
Lennard-Jan_Krayer_Action4

Zusätzlich verlost die Deutsche Sporthilfe tolle Preise unter allen Teilnehmern.

Lennart_wm
Download

Schreibe einen Kommentar