Das Rennrad

Rennrad Fahrer Radsportlife

Nicht nur für Einzelkämpfer

Das Rennrad ist ein Teamsport gerät. Es wird sehr gerne und oft in großen Gruppen gefahren um gemeinsam riesige Strecken zu bewältigen. Im Windschattender Gruppe erhöht man nochmal deutlich seine Durchschnitts Geschwindigkeit bei weniger Anstrengungen. Es sind oft sehr Technisch begeisterte Gruppe die bei ihrer Wöchentlichen Ausfahrt über neuste Teile und Komponenten sich Austauschen. An den Rädern wird immer wieder geschraubt um die Letzten Watt Zahlen raus zu kitzeln. Es geht nicht um den Wettbewerb sondern um die Technische Begeisterung und Umsetzung.

Für jeden das richtige Rennen

Im Rennrad Bereich gibt es die Großen Events wie die Tour de France. Aber auch in vielen Großstädten werden für jeder Mann die sogenannten Jedermann Rennen veranstaltet. Egal ob jung oder Alt. Es gibt sehr viele Radclubs die gemeinsame Ausfahrten organisieren und eine Gemeinschaft Bilden. So kann jeder egal in welchen Stadium er sich befindet, seinen Ansprüchen entsprechend ein Rennen oder eine Gruppe für sich finden.

Rennräder