Das Fitnessstudio für den Weg zur Arbeit

Für immer mehr deutsche wird der Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad Alltag. Verschiedene Modelle bieten auch Vorteile, Prämien und über das Leasing vergünstigte Fahrräder. Dabei tut man nicht nur der Natur etwas gutes, sondern hält sich selber Gesund und Fit und stärkt sein eigenes Immunsystem.

Verschieden Routen - Immer neue Abenteuer

Immer ein und der selbe Weg kann auf Dauer ziemlich langweilig werden. Zum Glück gibt es mit dem Rad nicht den einen Weg. Ob durch Wiesen, Wald oder Großstadtdschungel, alternative Routen gibt es überall. Mit Navigations-Apps oder einem Fahrrad Navi findet man sich immer zurecht.

Das E macht es möglich

Verschwitzt zur Arbeit kommen ein absolutes No-GO? Ich Arbeite auf einem Berg! Mit der weiter Entwicklung des E-Bikes sind das alles keine Ausreden mehr. Entfernung zwischen 20 und 30 Kilometern rücken jetzt auch für ungeübtere Fahrer in erreichbare Ziele. 

Auswahl an E-Bikes

bei Händlern in deiner Nähe

Bike Leasing - Der einfache Weg zum Traumrad

Das neue Traumrad kann schnell mehrere Tausend Euro kosten, was einen Umstieg aufs Fahrrad erst einmal zu höheren Ausgaben verbindet. 

Zum Glück bieten viele Arbeitgeber mittlerweile Fahrrad Leasing an.

Hierbei wird das Fahrrad von der Firma gekauft und dem Arbeitnehmer zur Verfügung gestellt. Dabei ist es egal ob er es beruflich oder privat nutzt.

Die monatliche Rate wird dann direkt vom Brutto Lohn abgezogen und nicht versteuert.

Die Versicherung und Wartung ist meist inklusive.

Keine Parkplatz suche - keinen Stress

Fahrradschlösser

Versicherungen

Rundum Abgesichert

Fahrradversicherungen ganz nach deinem Bedarf

In den oftmals viel zu eng bebauten Innenstädten herrscht ein akuter Parkplatzmangel, die Suche nach einem freien Platz kann schon mal einige Zeit und Nerven kosten. Zum Glück steuern Kommunen und Städte dagegen und. versuchen das Parkangebot für Fahrräder ausbauen und verbessern. Zur not tut es aber dann auch wieder eine Straßenlaterne. 

Ein sicheres Schloss, so wie ein geeigneter Stellplatz sind also wichtig für unseren Drahtesel. Versicherungen beheben den Schaden falls ein Dieb dann doch mal zuschlagen sollte.

 

Dein Partner vor Ort

  • Für die richtige Auswahl und die entsprechende Kaufentscheidung ist eine gute Beratung und eine Probefahrt beinahe unerlässlich. 
  • Um die regelmäßige Wartung unkompliziert durchführen zu können braucht es einen starken Partner Vorort
  • Die Portale bikeshops.de und meinfahrradhändler.de zeigen lokale Fachhändler in deiner Nähe