Für deine Lebensqualität

Eines der Hauptziele, die wir uns bei Radpower gesetzt haben, ist es so viele Menschen wie möglich Sattelfest zu machen. Längst ist bekannt und bewiesen welche gesundheitlichen Vorteile Radfahren gegenüber anderen Verkehrsmitteln besitzt. Nun geht es darum, das Verkehrsmittel Fahrrad so in unseren Alltag und unsere Gesellschaft einzubauen, dass es völlig normal sein wird den Einkauf, das Pendeln oder den Urlaub mit dem Rad zu bestreiten. Hierzu bedarf es Schulungen und Informationsveranstaltungen für die Bürger, welche direkt von den Kommunen angeboten und vor Ort gehalten werden. Nur so ist es möglich Perspektiven aufzuzeigen und die Menschen mit auf die Welle der Verkehrswende zu bringen. Durch gezielte Sicherheitstrainings, speziell entwickelt für E-Bikes, soll ein sicheres Vorankommen im Straßenverkehr garantiert werden. Denn nur wer sein Rad unter Kontrolle hat, ist auch in brenzligen Situationen vor Unfällen gewappnet. Workshops für die ideale Kleidung bei jedem Wetter, die richtige Ernährung und weitere Fitnessangebote helfen die Gesundheit der Bürger in den Vordergrund zu bringen. Zu den Haupttodesursachen in Deutschland zählen Herz-Kreislauf Erkrankungen, welche oft durch einen Mangel an Bewegung hervorgerufen werden. Wer einen Arbeitsweg von etwa zehn Kilometern mit dem Fahrrad pendelt, macht jeden Tag eine Stunde aktiv Sport. So wird das Risiko zu erkranken extrem minimiert. Durch Leasing-Angebote bekommt ein großer Teil der Arbeitnehmer die Möglichkeit sich günstig ein hochwertiges Fahrrad, mit einer passenden Absicherung zu besorgen.

city fahrräder frau in der stadt auf dem fahrrad radsportlife

Du profitierst von unserem Erfahrungsfundus aus Fahrradtrainern, Dauerrad-Pendlern, Kontakten zum Fach- und Großhandel, sowie Spitzensportlern um individuell angepasste Lösungen für Dich zu erarbeiten.

Nicht nur für deine Gesundheit gut, sondern auch für unser Klima

Was für unsere Lebensqualität gut ist hilft der Natur gleich drei mal so viel. Etwa 30% der Gesamten Co2 Abgase lässt sich auf unseren Verkehr zurückführen. Das Fahrrad kann vor allem in urbanen Gegenden in denen Platz und Frischluftmangel, herrschen, durch sein umweltfreundliches Auftreten punkten. Sei ein Vorbild, schütze unseren Planeten und steig um.